29.01.2013

"Lange auf diesen Moment gewartet"

News-Titelbild - "Lange auf diesen Moment gewartet"

Fleetwood Mac haben mit dem Rolling Stone (US) über die Wiederveröffentlichung des Klassiker-Albums "Rumours" gesprochen, das in diesem Jahr seinen 35. Geburtstag feiert und seit Freitag als "Anniversary Edition" mit vielen Extras im Handel ist.

Gefragt, wie es sich für die Band anfühle, sich so viele Jahre nach dem Release wieder intensiv mit "Rumours" zu beschäftigen, antwortet Stevie Nicks:

"Wir haben eine lange Zeit auf diesen Moment gewartet. Wenn du ein Fleetwood-Mac-Fan bist, bekommst du Songs zu hören, die ohne viel zusätzliche Spuren ineinander übergehen. Es ist sehr simpel. Wenn ich mir das anhöre und mir vorstelle, ich wäre 20 Jahre alt, würde ich definitiv in dieser Band sein wollen", so Nicks.

Die 64-Jährige fügt an: "Es hat etwas merkwürdig Zeitloses, das einen fühlen lässt, als sei es erst vergangenes Jahr aufgenommen worden. Ich weiß jedenfalls, wieso ich damals zu Lindsey (Buckingham) gegangen bin und gesagt habe: 'Ich denke, wir sollten dem eine Chance geben. Das ist eine wirklich gute Band.' Es ist eine ziemlich interessante Gruppe von verrückten Leuten, die es fertigbrachten, ihre Stile zusammenzuschmelzen."

Die Neuauflage von "Rumours" von Fleetwood Mac ist jetzt überall zu haben, zum Beispiel bei Amazon als "Standard Version", "Expanded Edition" und "Deluxe Edition" oder bei iTunes als "Deluxe Version" und "Super Deluxe Version".