9. April 2013

"Peanuts" // AUDIO

News-Titelbild - "Peanuts" // AUDIO

Heute erscheint das hoch gelobte Album "By Your Side" von Breakbot aus Frankreich auch in den USA. Die US-Version enthält zudem einen neuen Song mit dem Titel "Peanuts", den ihr euch hier beim Rolling Stone (US) anhören könnt.

Dort erklärt Breakbot, der mit bürgerlichem Namen Thibaut Berland heißt, die kuriose Entstehungsgeschichte des Songs "Peanuts":

"Ich war im Studio, am Beats machen und Vocals bearbeiten, und bekam plötzlich Hunger. Es war bereits weit nach Abendessenzeit und das einzige Essbare im Studio war ein Erdbeer-Kaugummi. Also habe ich versucht klar zu denken und bin direkt zum Kiosk gegangen", so Berland. "Dort waren die Pistazien aus, meine Option Nummer eins. Ich war sehr enttäuscht und entschied mich zu gehen, als ich plötzlich eine abgefahrene Auswahl an Schokoriegeln neben der Kasse sah. 'Ein wenig Zucker hat noch keinem geschadet', dachte ich.

Gesagt, getan: Thibaut Berland kaufte einige Schokoriegel und brachte sie zurück ins Studio. Dort biss er beherzt hinein – und war wie vom Blitz getroffen ob des unglaublich guten Geschmacks eines der Riegel, dessen Name mit einem "S" beginnt. "Ein sehr kraftvolles Licht erschien von der Decke und die Zahnfee, Mutter aller Schokoladen, erschien. 'Was ist da drin?', sagte sie. 'Ganz einfach, meine Liebe: Es sind Peanuts."

Soll noch mal jemand sagen, Musikmachen sei nicht direkt aus dem Leben gegriffen!