15. April 2013

Doku "Beware Of The Dogs" // Trailer

News-Titelbild - Doku "Beware Of The Dogs" // Trailer

Die Geschichte von The Sheepdogs aus Kanada ist eine der schönsten Erfolgsgeschichten, die das Musikgeschäft in den vergangenen Jahren schrieb: 2011 schaffte die Band aus der kanadischen Kleinstadt Saskatoon es als erste ungesignte Band jemals auf der Cover des amerikanischen Rolling Stone.

Danach ließ der große Durchbruch nicht lange auf sich warten. 2012 haben The Sheepdogs in ihrer Heimat drei JUNO-Awards gewonnen, die wichtigsten Musikpreise im Land, vor kurzem erschien das neue Album "The Sheepdogs", vor wenigen Tagen war die Band auch bei uns in Deutschland auf Tour.

Eine Kino-Dokumentation hat den spannenden Weg der Band nachgezeichnet – von ihren Anfängen als Teilzeit-Bauarbeiter bis zur Band, die große Bühnen bespielt. "Beware of the Dogs" feiert beim Nashville Film Festival am 23. April Premiere.

Hier beim Rolling Stone (US) könnt ihr euch schon jetzt den Trailer ansehen.