18. April 2013

Jay-Z auf dem Cover des TIME Magazines

News-Titelbild - Jay-Z auf dem Cover des TIME Magazines

Jay-Z ist vom TIME Magazine zu einem der 99 einflussreichsten Menschen der Welt erklärt worden und ziert derzeit eines von sieben unterschiedlichen Covers des amerikanischen Magazins. 

In einem Begleittext erklärt Michael Bloomberg, Bürgermeister von New York City, wieso Jay-Z zu den 99 einflussreichsten Menschen dieser Erde gehört: 

"Als ihm niemand einen Plattenvertrag gab, hat er sein eigenes Label gegründet und ein Musik-Imperium geschaffen, bevor er anschließend Bekleidungs-Kollektionen designte, Sportbars eröffnete und, zuletzt, professionelle Sportler repräsentierte. Er ist ein Künstler und Unternehmer, der im Zentrum der Kultur und des Handels im Amerika des 21. Jahrhundert steht, und sein Einfluss reicht quer durch die Völker, Religionen und Regionen. (…) In fast allem, was er probierte, war er erfolgreich (er hat sogar Beyoncé geheiratet). Und indem er dies tat, hat er bewiesen, dass der Amerikanische Traum lebt."

Dem bleibt nichts hinzuzufügen, außer: Herzlichen Glückwunsch und Hut ab, Jay-Z!