22. Mai 2013

"Brian Welch spielt riesige Rolle beim neuen Album"

News-Titelbild - "Brian Welch spielt riesige Rolle beim neuen Album"

James "Munky" Shaffer und der zurückgekehrte Brian "Head" Welch sprachen mit Loudwire über die Arbeit am neuen, elften Album von Korn, das momentan in den Buck Owens Studios in Bakersfield, Kalifornien entsteht und im Spätsommer erscheinen soll.

Über den kreative Einfluss seines 2005 abgewanderten und nun zurückgekehrten Kollegen Brian "Head" Welch schärmt Shaffer: "Er hat eine riesige Rolle bei allem gespielt. Der Junge ist der Melodie-Refrain-Meister. Er ist der Beste. Ihm fallen den ganzen Tag lang Melodien und Refrains ein und das war eine riesige Hilfe für mich, denn ich habe mich lange mit Melodien und Refrains herumgeschlagen und versucht, dass Ganze zu bewältigen. Es war so viel Arbeit und dass er dann dazukam und all diese frischen Ideen hatte, war einfach ungemein belebend."

Man darf also gespannt sein auf das neue Album der Band, das sich nach den jüngsten Ausflügen in den Dubstep wieder zu der gitarrenlastigen Musik zurückbewegen soll, mit der die 1993 gegründete Nu Metal-Band aus Kalifornien bekannt wurde. Wer Korn noch vor dem Release des neuen Albums live erleben möchte: Vom 7.-9. Juni tritt die Band live beiRock am Ring / Rock im Park (Nürburgring / Nürnberg) auf.

Unten könnt ihr euch zudem ein Interview ansehen, das vor wenigen Tagen mit James "Munky" Shaffer und Brian "Head" Welch beim Rock On The Range Festival in Columbus, Ohio geführt wurde.