10. Juni 2013

Prince und Miguel wirken auf "The Electric Lady" mit

News-Titelbild - Prince und Miguel wirken auf "The Electric Lady" mit

Janelle Monáe ist auf dem Cover des neuen Billboard Magazines. In der dazugehörigen Titelgeschichte gibt es einiges an exklusiven Details zum neuen Album "The Electric Lady" der Sängerin zu erfahren, das im September erscheint. 

So gibt Monáe weitere Feature-Gäste neben Erykah Badu preis, die auf der ersten Single "Q.E.E.E.N." zu hören war: Der allseits in den höchsten Tönen gelobte Miguel wird auf einem Track mitwirken – und niemand Geringeres als Prince auf einem weiteren!

Konkrete Details zum Song mit Prince verrät Monáe im Billboard Magazine noch nicht, aber sie sagt das Folgende: 

"Wir sind dicke Freunde, und er ist ein Mentor für uns, für mich. Es ist eine wunderschöne Sache, einen Freund zu haben – jemanden, dem an deiner Karriere etwas liegt und der will, dass du weit kommst und Grenzen austestest und die Welt in ihren Grundfesten erschütterst – und der dazu beiträgt, was auch immer er kann."

Man darf gespannt auf das Ergebnis dieser Zusammenarbeit sein – wie auch auf alles andere im Zusammenhang im Janelle Monáe neuem Album "The Electric Lady", von dem die Sängerin aus Atlanta kürzlich bereits sagte: "Das Album ist ganz grundsätzlich enthüllender. Es ist persönlicher. Ich gehe auf diesem Album wesentlich mehr Risiken ein".

Das letzte Album "The Archandroid" (2010) von Janelle Monáe erschien 2010. Hier könnt ihr das Musikvideo zur ersten Single "Q.U.E.E.N." feat. Erykah Badu sehen: