5. Juli 2013

Neues Album "Sequel To The Prequel" erscheint am 30.08.

News-Titelbild - Neues Album  "Sequel To The Prequel" erscheint am 30.08.

Die Babyshambles sind zurück! Sechs Jahre nach dem letzten Album "Shotter’s Nation" hat die britische Band um Pete Doherty ihr drittes Album angekündigt. Das neue Werk trägt den Titel "Sequel To The Prequel" und erscheint am 30. August. Die erste Single steht auch bereits fest, sie trägt den Titel "Nothing Comes To Nothing". Unten gibt es das vollstängie Tracklisting.

Wie Pete Doherty gegenüber dem NME angibt, sieht er das Album keinesfalls als "Comeback-Album": "Babyshambles aren’t back – this band has always been here." Und er hat richtig Lust: "Ich will nichts Halbherziges, sondern ich will da rausgehen, so dass es verdammt nochmal knallt."

Das dritte Album "Sequel To The Prequel" wurde in Paris einmal mehr gemeinsam mit Produzent Stephen Street (u.a. Blur, The Smiths) aufgenommen. Pete dazu zum NME: "Wir haben das Album extrem schnell aufgenommen, was ich für eine gute Sache halte. Stephen hat es nicht zugelassen, dass wir Zeit verplempern. Es ist eine sehr kraftvolle Platte geworden, die uns Stephen quasi aus der Tasche gezogen hat."  Freuen kann man sich außerdem auf einen ganz besonderen Gaststar, der im Vorfeld aber nicht verraten wird. Ebenfalls neu dabei ist Drummer Adam Falkner.

In wenigen Tagen kann man die Babyshambles beim Melt! Festival! in Gräfenhainichen live sehen (19.-21. Juli), für den Herbst ist bereits eine große UK-Tour mit mehr als 20 Dates angesetzt. Kein Zweifel: Die Babyshambles sind zurück! (auch wenn es natürlich kein Comeback ist, Pete!).

Tracklist "Sequel To The Prequel"

1)    Fireman
2)    Nothing Comes To Nothing
3)    New Pair
4)    Farmer’s Daughter
5)    Fall From Grace
6)    Maybeline
7)    Sequel To The Prequel
8)    Dr No
9)    Penguin's Master
10)  Picture Me In A Hospital
11)  Seven Shades Of Nothing
12)  Minefield