8. Juli 2013

"Haben mit dem neuen Album zu unserem Sound gefunden"

News-Titelbild - "Haben mit dem neuen Album zu unserem Sound gefunden"

The Devil Wears Prada spielten vor einigen Tagen beim Metaltown Festival in Göteborg. Bei der Gelegenheit gab die Band aus Dayton, Ohio ein Interwiew und sprach über das neue, noch unbetitelte Album, das am 13. September erscheint und erneut von Adam Dutkiewicz (Killswitch Engage) als Executive Producer betreut wird.

"Wir haben gerade das Mixing beendet und wir sind sehr zufrieden damit. Wir mussten mit den letzten drei Alben erst einmal herausfinden, wer wir soundmäßig sind. Das wissen wir nun, so dass wir bessere Alben machen und uns darauf konzentrieren können, gute Songs zu schreiben", so Jeremy DePoyster, der anfügt: "Vorher waren es mehr Einzelteile, bei diesem Album macht alles miteinander Sinn, die Songs stehen im Kontext. Dabei gibt es ein lyrisches Thema, das sich durch das Album zieht und alles zusammenhält."

Weiterhin sprechen The Devil Wears Prada in dem Interview mit "Access: Rock" über den demokratischen Songwriting-Prozess in der Band, wie sie sich im Tourbus die Zeit vertreiben und ob sie Festivals oder Solo-Shows lieber mögen. Seht euch das Gespräch unten an.