17. Juli 2013

"Silent Treatment" // Musikvideo

News-Titelbild - "Silent Treatment" // Musikvideo

Mit ihrem aktuellen, zweiten Album "Wolf's Law" machten sich The Joy Formidable viele Freunde,  nun legt die Waliser Band mit Wohnsitz London ihre neue Single daraus vor: "Silent Treatment".

"Silent Treatment" erscheint als digitale EP mit weiteren Songs: Einem Remix der Single von William Orbit, einer Live-Version von "Tendons" sowie dem bisher unveröffentlichten Track "All This Promise". 

Die EP ist ab sofort erhältlich, zudem liefern The Joy Formidable ein Musikvideo zu ihrer neuen Single ab, das ihr euch hier in der Premiere beim Rolling Stone (US) ansehen könnt. Regie bei dem atmosphärischen Schwarzweiß-Clip führte das Duo ArchEnemies.

Zu dem Song sagt Frontfrau Ritzy Bryan gegenüber dem Rolling Stone, er fange einen "sehr persönlichen und gefühlsgeladenen Moment" ein: "In dem Track geht es darum, sich mit einer Beziehung abzufinden, die komplett am Ende ist. Den Schmerz, die Reue, aber auch die Erleichterung, die mit der Akzeptanz eines Verlustes einhergeht."