2. August 2013

Neu abgemischte Version von "Vapor Trails" und 7-Alben-Boxset erscheinen am 27.09.

News-Titelbild - Neu abgemischte Version von "Vapor Trails" und 7-Alben-Boxset erscheinen am 27.09.

Ihre Karriere umspannt fast 40 Jahre, sie haben immer neue Generationen von Bands inspiriert – und sie sind noch heute eine herausragende Größe im Rockgeschäft: Rush aus Ontario, Kanada.

Im April wurden Rush, eine der erfolgreichsten und beliebtesten Bands aller Zeiten, offiziell in die Rock’n’Roll Hall Of Fame aufgenommen – Grund genug, Geddy Lee, Alex Lifeson und Neil Part mit einer Sonderveröffentlichung hochleben zu lassen: Am 27.09. erscheint das wegweisende Album "Vapor Trails" (2002) von Rush in einer von David Bottrill vollkommen neu abgemischten Version!

Bereits 2009 erschienen die zwei Tracks "One Little Victory" und "Earthshine" auf der Compilation "Retrospective III" in neu gemischten Versionen. Fans in aller Welt waren begeistert und hofften, dass es eines Tages das gesamte Album im neuen Sound geben würde. Nun ist es soweit. Geddy Lee kommentiert zur besonderen Bedeutung des Albums:

"Vapor Trails entstand unter äußerst schwierigen emotionalen Bedingungen. Es war, als müssten Rush lernen, wieder Rush zu sein, und als Resultat haben wir Fehler gemacht, die wir unbedingt korrigieren wollten. David Bottrills Remixes haben nun dafür gesorgt, dass diesem außergewöhnlichen Werk Gerechtigkeit widerfährt und es die nötige Klarheit erhalten hat. Jedem Song ist ganz neues Leben eingehaucht worden."

Und das ist nicht alles, denn die neu gemischte Version von "Vapor Trails" wird auch als Teil einer spektakulären Box mit dem Titel "The Studio Albums 1989-2007" erhältlich sein, die ebenfalls am 27.09. erscheint und sämtliche Alben enthält, die Rush bisher für Atlantic aufgenommen haben: "Presto" (1989), "Roll The Bones" (1991), "Counterparts" (1993), "Test For Echo", die Coverversion-EP "Feedback" (2004) und "Snakes & Arrows" (2007). "The Studio Albums 1989-2007" enthält jedes Album im Original-Artwork, ausgenommen "Vapor Trails", das mit einem modifizierten Cover zum Remix erscheint.