29. August 2013

Titel, Release-Date und Cover der EP enthüllt

News-Titelbild - Titel, Release-Date und Cover der EP enthüllt

Die Stone Temple Pilots haben Details zu ihrer kommenden EP bekannt gegeben: Sie wird den Titel "High Rise" tragen, fünf Tracks enthalten und am 08.10. veröffentlicht. Das Artwork wurde ebenfalls veröffentlicht. Seht es euch oben an. 

In einem Radio-Interview äußerte sich die Band zudem über die Gründe für die Trennung von Frontmann Scott Weiland und das Zusammenfinden mit Chester Bennington als neuen Sänger der Band. 

"Es war eine Lebensqualität-Entscheidung, darum ging es im Kern. Da wollten wir hinkommen. Chester ist eine Person, die von einem guten Geist begleitet wird, und damit umgibt man sich gern", wird STP-Bassist Robert DeLeo bei Blabbermouth.com zitiert.

Die Stone Temple Pilots, gegründet 1986 in Long Beach, Kalifornien, hatten sich im Februar diesen Jahres von ihrem bisherigen Frontmann Scott Weiland getrennt, nachdem man sich 2010 für ein Album und eine Tour wiedervereinigt hatte. Hört euch hier den ersten gemeinsamen Song "Out Of Time" mit Chester Bennington an: