30. August 2013

"Wildest Moments" (Jessie Ware Cover) // Video

News-Titelbild - "Wildest Moments" (Jessie Ware Cover) // Video

Ihre eigene Musik lebt von satten Gitarrensounds und cineastischer Breite, doch Frightened Rabbit aus Schottland können sich auch mit gutem, eingängigem Pop identifizieren – so zum Beispiel "Wildest Moments" von UK-Kollegin Jessie Ware.

Für Gigwise.com haben Frightened Rabbit eine Akustik-Version des bekannten Songs aufgenommen.  Scott Hutchison erklärt: "Die Leute erwarten von uns nicht, dass wir Jessie Ware hören. Ich liebe den Song. Ich finde, es ist ein sehr simpler und schöner Pop-Song", so der Frontmann, der findet: "Ich denke, einen guten Pop-Song zeichnet aus, dass er in unterschiedlichen Formaten gespielt werden kann und trotzdem funktioniert."

Ob und wie das für die Cover-Version von Frightened Rabbit funktioniert? Seht und hört selbst: