7. Oktober 2013

Aufnahmen für neues Album abeschlossen

News-Titelbild - Aufnahmen für neues Album abeschlossen

Lenny Kravitz hat die Arbeiten an seinem neuen Album abgeschlossen! Wie der Sänger Billboard.com mitteilt, peilt er für den Release des neuen Werkes Frühjahr 2014 an. 

Er sei "sehr glücklich" mit den Ergebnissen, so Lenny Kravitz, der den Sound seines neuen Albums als "sehr dekonstruiert, sehr minimal" beschreibt. "Gitarre, Bass und Drums sind die Haupt-Instrumente", so der 49-Jährige weiter. "Es gibt außerdem Sax und Hörner auf einigen Tracks. Auf einem Track gibt es ein Orchester, aber zum größten Teil ist es sehr rau, hat dabei jedoch einen großen Klang".

Das letzte Album "Black and White America" von Lenny Kravitz erschien 2011. Mit dem Album erreichte der US-Sänger nach zahlreichen Spitzen-Platzierungen erstmals Platz 1 der deutschen Charts. 

Ab dem 21.11. ist Lenny Kravitz zudem erneut als Schauspieler im zweiten Teil der "Hunger Games"-Trilogie "Catching Fire" zu sehen. Seht euch den Trailer hier an: