07.10.2013

"International" (Skrillex Remix) // Audio

News-Titelbild - "International" (Skrillex Remix) // Audio

Skrillex hat einen Remix für das britische Producer-Duo Chase and Status angefertigt. Bei dem Song dreht es sich um den Track "International", den Skrillex von Chase and Status im vergangenen Jahr als Rough Cut vorgespielt bekam – und dessen Hookline ihm seitdem nicht mehr aus dem Kopf wollte, wie der Kalfornier gegenüber dem Rolling Stone (US) berichtet: 

"Chase und Status und ich haben vergangenes Jahr beim Hideout Festival in Kroation gespielt und sie zeigten mir eine Rough dieses Songs – und seitdem hat sich die Vocal Hook 'international' in meinem Kopf festgesetzt", so Skrillex. 

Für seine Remix-Bearbeitung setzte sich der EDM-Star zum Ziel, "einen Track zu machen, der nicht nur gut auf Festivals funktioniert, sondern auch in kleinen Räumen. Ich war begeistert, als sie mich fragten!"

Hört euch unten an, wie Skrillex dem Dancehall-Vibe von "International" laserstrahlscharfe Beats und eine Menge Volumen verpasst hat. Das Original von "International" ist enthalten auf dem neuen Album "Brand New Machine" von Chase and Status.