09.10.2013

Neues Rap-Album so gut wie fertig, Rock-EP in Arbeit

News-Titelbild - Neues Rap-Album so gut wie fertig, Rock-EP in Arbeit

Gute Nachrichten von B.o.B: Wie der Rapper im Interview mit dem Rolling Stone (US) bekannt gibt, ist sein neues Album "Underground Luxury" fast im Kasten:

"Es ist so gut wie fertig. Ich hätte genug Material für zwei Alben zusammen, wenn ich wollte. Es ist wirklich schwer, es einzugrenzen, weil da einfach so viele gute Songs sind. Aber ich ich will ein Album, das rundherum großartig ist", so der Musiker.

Was die musikalische Stoßrichtung des neuen Albums anbelangt, hat der Rapper sowohl Club-Tracks im Programm, als auch nachdenklichere Songs: "Ich versuche, den Leuten alle Seiten von mir zu geben. Natürlich gibt es die Seite von mir, die gern in den Strip Club geht und feiert, aber es gibt auch meine andere Seite, die viel metaphysischer ist und sehr kopflastig, und das findet sich auf dem Album auch wieder."

Ebenfalls in Planung hat B.o.B eine Rock-EP, für die er bereits erste Songs aufgenommen hat. "Es wird Rock 'n' Roll so wie ich es verstehe. Ich bin nicht hinter dem traditionellen Rock 'n' Roll-Sound her. Der Grund, dass ich 'Rock EP' sage ist, weil ich so interessiert daran bin, dass sie Live-Instrumentierung hat. Ich spiele Gitarre, Keyboard und Bass selbst und liebe derartige Live-Musik einfach."

Klingt also, als dürften wir uns auf jede Menge spannendes Material von B.o.B freuen! Das letzte Album "Strange Clouds" erschien 2012 (u.a. US #5, UK #30, DE #46). Hier gibt es das Musikvideo zur ersten Single "HeadBand (feat. 2 Chainz)" vom kommenden Album: