10. Oktober 2013

"Vapor Trails (Remixed)" // Album-Stream

News-Titelbild - "Vapor Trails (Remixed)" // Album-Stream

Als 2002 das Album "Vapor Trails" von Rush erschien, war die Freude unter den Fans groß, denn es war das erste Album nach sechs Jahren Pause für die kanadische Band. Soundexperten fiel jedoch schon damals auf, dass irgendetwas mit dem Klang nicht ganz optimal war.

"Wir haben es überkocht", gab auch Leadsänger Geddy Lee jüngst gegenüber dem Rolling Stone an. "Die Mixes waren wirklich laut und aufdringlich. Der Mastering-Job war harsch und verzerrt." 

Grund genug für die frisch gebackenen "Rock and Roll Hall of Fame"-Mitglieder, das Album mit einigen Jahren Abstand noch einmal in Angriff zu nehmen, schließlich gibt es an der musikalischen Güte des Werkes keine Zweifel. 

Seit dem 27.09. ist das Album "Vapor Trails" von Rush in einer von Produzent David Bottrill vollkommen neu abgemischten Version erhältlich, mit perfekt ausbalanciertem Sound. "Er hat verstanden, wie es klingen sollte, daher mit ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis", so Geddy Lee. "Ich denke, er hat endlich es endlich vollendet und hat einigen dieser Songs Gerechtigkeit widerfahren lassen, in die wir so viel Herz und Seele gelegt hatten."

Holt euch "Vapor Trails (Remixed)" von Rush jetzt überall im Handel und hört es euch hier beim Rolling Stone in voller Länge an.