30. Oktober 2013

Phoenix kommen live nach Deutschland

News-Titelbild - Phoenix kommen live nach Deutschland

Im April brachten sie nach vier Jahren Studiopause endlich wieder ein Album heraus - "Bankrupt" ist einerseits Phoenix vom feinsten, andererseits anders als alles, was Phoenix bislang veröffentlichten. Umso spannender natürlich, die Franzosen mal wieder live zu erleben! Das geht schon bald, denn im November sind Thomas Mars, Laurent "Branco" Brancowitz, Christian Mazzalai und Deck d'Arcy auf deutschen Bühnen unterwegs.

Allerdings nicht allein: In einer ozeanübergreifenden frankoamerikanischen Allianz werden Phoenix von zwei US-Bands begleitet, die schon jede für sich ein exzellenter Support wären. Einerseits sind nämlich die drei Schwestern Haim mit von der Partie, die kürzlich ihr Debüt-Album "Days Are Gone" veröffentlichten (und auch schon mit Größen wie Mumford & Sons oder Florence + the Machine auf Tour waren), andererseits haben auch die Indiepopper Family of the Year ihr Kommen zugesagt - die Kalifornier sind in diesem Sommer mit dem Song "Hero" und dem dazugehörigen Album "Loma Vista" auch bei uns Dauergast im Radio und in den Charts gewesen.

Könnte also kaum spannender sein: Phoenix, Haim und Family of the Year gemeinsam auf Deutschlandtournee! Hier die Daten:

18.11.: Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
19.11.: München, Zenith
21.11.: Berlin, Columbiahalle
22.11.: Düsseldorf, Mitsubishi-Electric-Halle