14. November 2013

Hommage an Lou Reed: Cover-Song "Satellite Of Love (Live)" erscheint am 29.11.

News-Titelbild - Hommage an Lou Reed: Cover-Song "Satellite Of Love (Live)" erscheint am 29.11.

Am 27.10. verstarb mit Lou Reed einer der ganz großen Musiker unserer Zeit. Ein anderer großer Zeitgenosse und Kollege widmet dem 71-jährig in New York Verstorbenen ein großartiges Live-Cover einer seiner Songs: Morrissey veröffentlicht am 29.11. den Song "Satellite Of Love" im digitalen Download.

Ursprünglich enthalten auf dem 1972 erschienenen-Album, von David Bowie und Mick Ronson co-produzierten Album "Transformer" von Lou Reed, stammt die Live-Version von Morrissey von einem Konzert im The Chelsea Ballroom in Las Vegas am 25. November 2011. Zum Ableben seines Freundes Lou Reed schreibt Morrissey:"Er war mein ganzes Leben lang da. Er wird immer ganz nah an meinem Herzen bleiben. Ich danke Gott für jene wie Lou, die nach ihren eigenen Gesetzen leben. Man stelle sich nur einmal vor, wie dumpf die Welt ohne sie wäre."

Die Veröffentlichung von "Satellite Of Love (Live)" fällt zusammen mit dem Erscheinen von Morrisseys  "Autobiography" als als Buch sowie in digitaler Form als Audiobuch, gelesen von dem renommierten Schauspieler David Morrissey.

Im Januar folgt die Veröffentlichung von "Satellite Of Love (Live)" als 7’’ Picture-Disc, als 12’’-Vinyl sowie als digitale Single mit drei Songs. Sie alle bieten neben dem Titelsong den Track "You’re Gonna Need Someone On Your Side" vom Album "Your Arsenal" sowie bislang unveröffentlichte Live-Tracks.

Hört euch "Satellite Of Love (Live)" im Cover von Morrissey schon jetzt hier an: