18. November 2013

Geddy Lee über "Rush: Clockwork Angels Tour”

News-Titelbild - Geddy Lee über "Rush: Clockwork Angels Tour”

Seit Freitag (15.11.) ist das Live-Album "Rush: Clockwork Angels Tour" von Rush überall erhältlich.

Die Aufnahmen für "Rush: Clockwork Angels Tour" entstanden bei einem Konzert der Kanadier im November 2012 in der American Airlines Arena in Dallas, Texas. Fans der kanadischen Rocklegenden können sich auf epische Versionen von selten performten und teilweise noch nie aufgezeichneten Songs freuen, zudem enthält das Album neue Arrangements, die speziell für die Tour zum aktuellen Album "Clockwork Angels" umgearbeitet wurden. So integrierten Rush mit dem Clockwork Angels String Ensemble zum ersten Mal überhaupt zusätzliche Musiker in ihre Show.

In einem Interview anlässlich der Veröffentlichung spricht Rush-Frontman Geddy Lee über das Live-Album, er diskutiert den Song "Red Sector A", die Entscheidung, "Vapor Trails" neu abmischen zu lassen – und die Pläne für das 40. Bandjubiläum von Rush. 

Seht euch das Interview mit Geddy Lee hier an: