22. November 2013

Album "Foreverly" von Billie Joe Armstrong und Norah Jones heute erhältlich

News-Titelbild - Album "Foreverly" von Billie Joe Armstrong und Norah Jones heute erhältlich

1958 legten die Everly Brothers mit "Songs Our Daddy Taught Us" ein Album vor, das längst ein Klassiker des US-Musikkanons ist. Auch Green-Day-Frontmann Billie Joe Armstrong ist seit Kindertagen ein Fan – und erfüllte sich nun kurzerhand einen Traum, mit prominenter Unterstützung: Gemeinsam mit Norah Jones nahm Billie Joe Armstrong ein Cover-Album von "Songs Our Daddy Taught Us" auf, Titel: "Foreverly"

Mit der Aufnahme des Albums erfüllt sich Billie Joe Armstrong einen lang gehegten Traum: "Ich bin ein Riesenfan der Everly Brothers seit ich ein Kind war. Vor ein paar Jahren entdeckte ich "Songs Our Daddy Taught Us" zum ersten Mal und verliebte mich sofort in das Album. Ich habe es Tag und Nacht rauf und runter gespielt und hatte immer die Idee, dass es eine coole Idee wäre, das gesamte Album neu aufzunehmen, aber möglichst zusammen mit einer Sängerin." Bille Joes erste Wahl war dabei von Anfang US-Star Norah Jones, die auch prompt zusagte, denn wie es der Zufall so wollte, ist auch sie seit vielen Jahren Fan der Everly Brothers und coverte in früheren Jahren bereits Musik der Band.

Das Kunststück der Everly Brothers hatte einst darin bestanden, traditionelle Americana-Songs überzeugend neu zu interpretieren. Billie Joe + Norah gelingt es, dieses Erbe mit viel Einfühlungsvermögen und wunderschönen Harmoniegesängen in die Gegenwart zu übertragen. Das 12 Songs starke Album "Foreverly" von Billie Joe + Norah ist ab heute überall erhältlich, zum Beispiel bei Amazon und iTunes.