26. November 2013

Danny Brown im neuen Musikvideo von Bob Dylan

News-Titelbild - Danny Brown im neuen Musikvideo von Bob Dylan

Der Klassiker „Like A Rolling Stone“ von Bob Dylan kommt 50 Jahre nach seinem Release zu späten Ehren – einem Musikvideo. Was lange währt, wird in diesem Fall nicht nur gut, sondern richtig gut. Denn das Video kommt in Form eines fiktiven TV-Programms, bei dem man als Zuschauer interaktiv durch die Kanäle zappen kann und auf jedem anderen Kanal unterschiedliche Personen beobachtet, die Dylans Klassiker nachsingen und –spielen.

Unter den Darstellern befindet sich auch ... Danny Brown! Wie kam der Rapper in das Musikvideo von Bob Dylan? „Ich war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort“, erzählt der MC aus Detroit dem Rolling Stone (US). „Die selben Jungs, die mein Video zu ‚Grown Up’ gemacht haben – Walter Pictures – haben auch dieses gemacht. Und sie hätten dafür jeden Rapper auswählen können. Niemand sagt nein zu Dylan“, freut sich der 32-Jährige. Zunächst einmal stand jedoch fleißiges Pauken an: „Ich musste mir den Song verdammt oft anhören, um die Lyrics zu lernen“, so Danny Brown.

Der Aufwand hat sich gelohnt! Seht euch das Musikvideo zu „Like A Rolling Stone“ von Bob Dylan hier an. Danny Brown findet ihr Sushi-, Pizza und Burrito-essend auf Kanal 122.

Das aktuelle Album „Old“ von Danny Brown ist überall erhältlich.