12. Dezember 2013

Film "As The Palaces Burn" ab Februar im Kino // Trailer

News-Titelbild - Film "As The Palaces Burn" ab Februar im Kino // Trailer

Wie zuvor berichtet, haben Lamb Of God an einem Film mit dem Titel "As The Palaces Burn" gearbeitet, der Ende November auf dem Documentary Film Festival in Amsterdam Premiere feierte. Nun gibt es die die frohe Kunde, dass der Film einen offiziellen Kino-Release erhalten hat! "As The Palaces Burn" feiert am 27. Februar in den USA Premiere und wird dann international in ausgewählten Kinos laufen. 

Die Band hatte mit der Arbeit an dem Film bereits Anfang 2012 begonnen, gemeinsam mit Regisseur Don Argott (u.a. "Last Days Here","Art of the Steal", "School of Rock"). "As The Palaces Burn" sollte eigentlich ein Film über die Kraft von Musik und ihren Einfluss überall auf der Welt werden, verbunden mit dem Werdegang von Lamb of God und der internationalen Erfolgsstory der Metal-Band aus Virginia.

Nachdem bereits in Kolumbien, Venezuela, Israel, Indien und den USA gefilmt worden war und die Filmarbeiten ihrem Ende zugingen, trugen sich die dramatischen Geschehnisse rund um Randy Blythe zu, der im Juni 2012 in der Tschechischen Republik inhaftiert, mit der Anklage des Totschlags vor Gericht gestellt und schließlich im März 2013 freigesprochen wurde. Der Film machte daraufhin einen radikalen Schwenk und beschäftigt sich auch mit diesen Ereignissen. Don Argott begleitete die 38-tägige Inhaftierung von Blythe in Prag, den Prozess und seine Freilassung hautnah mit der Filmkamera. 

Seht euch den packenden Trailer zum Film  "As The Palaces Burn" unten an. Hier findet ihr alle weiteren Infos zum Film.