16. Dezember 2013

Solo-Debüt von Damon Albarn erscheint 2014

News-Titelbild - Solo-Debüt von Damon Albarn erscheint 2014

Damon Albarn hat den Release seines ersten Solo-Albums angekündigt!

Der Brite wird sein Solo-Debüt im kommenden Jahr veröffentlichen. Die Bekanntmachung erfolgte in Form eines kurzen Teaser-Videos, das ihr euch hier ansehen könnt. Der Clip, geschossen in schwarz-weiß, zeigt Albarn von hinten am Piano sitzend, dazu gibt es einen herzschlagähnlichen Beat zu hören.

Und die Herzen vieler Fans dürften ob dieser Nachricht tatsächlich hoch schlagen, schließlich gehört der Blur-/ Gorillaz- / The Good, the Bad and the Queen-Frontmann zu den herausragenenden musikalischen Köpfen unserer Zeit. Zuletzt konnte man Damon Albarn mit Blur vergangenen Sommer als Headliner u.a. beim Melt! Festival und Berlin Festival erleben. 

Im Interview mit dem Rolling Stone (US) stellte Damon Albarn neben der Ankündigung eines Albums auch bereits eine Solo-Tour für 2014 in Aussicht.