2. Januar 2014

Yannis Philippakis ist "Hero of the Year" bei gigwise.com

News-Titelbild - Yannis Philippakis ist "Hero of the Year" bei gigwise.com

Yannis Philippakis ist von den Lesern des bekannten britischen Musik-Portals Gigwise.com zum "Hero of the Year" gewählt worden. Der Foals-Frontmann verwies in dem Voting Alex Turner (Arctic Monkeys), David Bowie, Simon Neil (Biffy Clyro) und Josh Homme (Queens Of The Stone Age) auf die weiteren Plätze. Herzlichen Glückwunsch, Yannis Philippakis!

Die Wahl zum "Hero of the Year" bildet das I-Tüpfelchen zum bisher erfolgreichsten Jahr der Bandgeschichte von Foals: Das dritte Album "Holy Fire" kam im heimischen UK auf Platz 2, ist inzwischen mit Gold ausgezeichnet und für den Mercury Prize nominiert, die Band erreichte Headliner-Status und überzeugte u.a. beim Latitude Festival, Glastonbury, Reading und Leeds, dazu kam in Herbst die Veröffentlichung der Live-DVD "Live At The Royal Albert Hall". Auch bei uns in Deutschland spielten Foals 2013 gleich zwei erfolgreiche Touren. 

Wir sind gespannt, was die Band aus Oxford 2014 in petto hat!