3. Januar 2014

"Cannibal" // Audio-Premiere

News-Titelbild - "Cannibal" // Audio-Premiere

Silversun Pickups sind seit nunmehr gut einer Dekade aktiv und haben uns über die Jahre viele feine Indie-Rocksongs geschenkt. Zeit, innezuhalten und zurückzublicken: Am 25. Februar erscheint in den USA die "The Singles Collection". Das Album enthält elf Highlights der bisherigen drei Alben und drei EPs, dazu gibt es den neuen Song mit dem Titel "Cannibal". Hört euch den Track unten an.

Zu "The Singles Collection" kommentiert Leadsänger Brian Aubert gegenüber dem Rolling Stone (US): "Wir haben eine Band-Amnesie, die uns davon abhält, in die Vergangenheit zu blicken. Es geschieht nicht bewusst, aber so funktionieren wir einfach. All diese Songs sind einfach ein Teil unseres Gewebes und wir spielen sie alle oft, was sie aktuell hält. Wir verbinden also neue Erinnerungen mit ihnen wie auch alte."

Hier ist das Tracklisting zu "The Singles Collection" von Silversun Pickups: 

1. "Kissing Families"
2. "Lazy Eye"
3. "Well Thought Out Twinkles"
4. "Little Lover's So Polite"
5. "Panic Switch"
6. "Substitution"
7. "The Royal We"
8. "Bloody Mary (Nerve Endings)"
9. "The Pit"
10. "Dots And Dashes (Enough Already)"
11. "Cannibal"