4. Februar 2014

"The Looking Glass" // Musikvideo

News-Titelbild - "The Looking Glass" // Musikvideo

Dream Theater haben ein Musikvideo zum Song "The Looking Glass" veröffentlicht. Der Song ist enthalten auf dem aktuellen "Dream Theater", das im Herbst 2013 erschien und Platz 4 in Deutschland erreichte. Seht euch den Clip unten an.

Im Gespräch mit MusicRadar sagt Dream-Theater-Gitarrist John Petrucci über "The Looking Glass", der Song sei "definitiv eine Verbeugung vor Rush. Wir sind solche Fans, sie waren ein riesiger Einfluss auf uns und wir bewundern sie weiterhin und schauen zu ihnen herauf." Eine Verbeugung von Legenden vor Legenden also, schließlich sind auch Dream Theater bereits seit 1985 dabei und gelten als absolute Ikonen des Prog-Rock.

Aktuell sind Dream Theater auch live in Deutschland unterwegs. Seht euch die verbleibenden Termine der "Along For The Ride" Tour 2014 hier an:

07.02.2014 - Bamberg Stechert Arena
09.02.2014 - Hannover Swiss Life Hall
10.02.2014 - Saarbrücken Saarlandhalle
18.02.2014 - Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle

TICKETS