14. März 2014

"Acoustic Sessions Part 2" erscheint am 18.03.

News-Titelbild - "Acoustic Sessions Part 2" erscheint am 18.03.

Ende Januar überraschten Brent Smith und Zach Myers von Shinedown mit dem Release einer Cover-EP. Nun geht die "Acoustic Sessions"-Serie in eine neue Runde: am Dienstag (18.03.) erscheint die digitale EP "Acoustic Sessions Part 2" mit vier weiteren Tracks!

Die darauf vertretende Song-Auswahl ist auch diesmal so überraschend wie spannend : "Wanted Dead or Alive" von Bon Jovi, Phil Collins' "In The Air Tonight", "Black" von Pearl Jam und, als besonderes Highlight, "Someone Like You" von UK-Superstar Adele. Seht euch dazu unten das Video an.

Wie schon in der ersten Runde von "Acoustic Sessions" erfüllen Brent Smith und Zach Myers mit der Song-Auswahl explizit die Wünsche ihrer Fans: "Uns geht es dabei nicht ums Geld", so Brent Smith gegenüber Billboard.com. "Wir haben diese Songs ja nicht geschrieben. Wir haben es fürs Publikum und für die Fans gemacht. Und wir wissen es ist etwas, das ihnen gefallen wird.

Die Songs der EP "Acoustic Sessions Part 2" wurden allesamt in einem einzigen Take aufgenommen und erneut von Filmemacher Darren Doane begleitet, Langzeit-Wegbegleiter der Band.