18. März 2014

SoKo über ihre Mitwirkung bei Viralhit "First Kiss": "Mein Spitzname ist 'Kissing Bandit'"

News-Titelbild - SoKo über ihre Mitwirkung bei Viralhit  "First Kiss": "Mein Spitzname ist 'Kissing Bandit'"

Über 62 Millionen Views –  so viele Menschen haben sich schon "First Kiss" angesehen, den bewegenden Viral-Clip der Filmemacherin Tatia Pllieva über 20 fremde Menschen, die sich zum ersten Mal küssen.

Die Sängerin SoKo lieferte mit ihrem Song "We Might Be Dead Tomorrow" nicht nur die stimmungsvolle Musik für "First Kiss", sondern spielte in dem  Clip auch selbst mit. Im Interview mit der Huffington Post erklärt die Französin jetzt, wie es dazu kam.

"Ich bin befreundet mit Melissa Cocker, der Designerin von WREN (Produktionsfirma des Clips) und bin ein riesiger Fan der Marke. Sie erzählte mir, dass sie ein Kunstprojekt mit einer Freundin macht, Tatia Pllieva, der auf der großen Idee basiert, dass sie einen Haufen Freunde versammeln, die sich nicht kennen, und sie einander küssen lassen."

Und da passte SoKo bestens rein, wie sie selbst befand: "Mein Spitzname ist 'Kissing Bandit', also dachte ich mir: das funktioniert ziemlich gut. Wie sich herausstellte, waren es einfach Freunde, die Spaß haben und dabei etwas Künstlerisches machen wollten, das so organisch wie möglich ist."

Und das hat bestens funktioniert, wie wir inzwischen wissen. Denn "First Kiss" war in den vergangenen Tagen der meistgeklickte YouTube-Clip des Internets. Gute Ideen muss man haben! Seht euch "First Kiss" hier noch einmal an: