27. März 2014

Corey Taylor ehrt Ronnie James Dio mit Cover "Rainbow In The Dark"

News-Titelbild - Corey Taylor ehrt Ronnie James Dio mit Cover "Rainbow In The Dark"

Ronnie James Dio schrieb als Sänger und Songwriter von Rainbow, Black Sabbath, Heaven & Hell sowie als Solokünstler Musikgeschichte, bis er 2010 mit 67 Jahren den Kampf gegen den Magenkrebs verlor. 

Nun ehrt ein All-Star-Line-Up die Ikone mit einem Tributalbum: Morgen (28.03.) erscheint "This Is Your Life", auf dem Metal-Schwergewichte wie Anthrax, Halestorm, Rob Halford, Metallica, Motörhead, Corey Taylor, Tenacious D sowie aus Deutschland die Scorpions und Doro ihre Lieblingstracks aus dem umfassenden Werk von Ronnie James Dio aufgenommen haben.

Den Beitrag von Corey Taylor könnt ihr euch schon heute anhören. Der Stone Sour-/ Slipknot-Sänger spielte gemeinsam mit Stone-Sour-Kollege Roy Mayorga, Satchel (Steel Panther) sowie seinen Tour-Kollegen Christian Martucci und Jason Christopher den Klassiker "Rainbow In The Dark" neu ein, ursprünglich enthalten auf Ronnie James Dios Solo-Debüt  "Holy Diver" (1983).

Corey Taylor kommentiert zu seiner Songwahl: "Als ich gefragt wurde, ob ich Teil dieses Albums sein möchte, gab es für mich nur einen Track, den ich aufnehmen wollte, und glücklicherweise bekam ich ihn. Ich hoffe, ich bin ihm gerecht geworden. Da ich das Privileg hatte, Ronnie kennenzulernen, bevor er starb, hoffe ich dass er weiß, wie sehr ich ihn dafür liebte, wer und was er war: einer der Größten."

Hört euch "Rainbow In The Dark" von Corey Taylor, Roy Mayorga, Satchel, Christian Martucci und Jason Christopher hier an. 

Das Album "This Is Your Life" wurde produziert von Dios Ehefrau und lebenslangen Managerin Wendy, die Erlöse von "This Is Your Life" gehen zu 100% an die Krebsstiftung "Ronnie James Dio Stand Up and Shout Cancer Fund".

Hier ist das Tracklisting:

“Neon Knights” – Anthrax*
“The Last In Line” – Tenacious D*
“The Mob Rules” – Adrenaline Mob
“Rainbow In The Dark” – Corey Taylor, Roy Mayorga, Satchel, Christian Martucci, Jason Christopher*
“Straight Through The Heart” – Halestorm*
“Starstruck” – Motörhead with Biff of Saxon*
“Temple Of The King” – Scorpions*
“Egypt (The Chains Are On)” – Doro
“Holy Diver” – Killswitch Engage
“Catch the Rainbow” – Glenn Hughes, Simon Wright, Craig Goldy, Rudy Sarzo, Scott Warren*
“I” – Jimmy Bain, Oni Logan, Rowan Robertson, Brian Tichy*
“Man On The Silver Mountain” – Rob Halford, Vinny Appice, Doug Aldrich, Jeff Pilson, Scott Warren*
"Ronnie Rising Medley (featuring "A Light in the Black", "Tarot Woman", "Stargazer", "Kill the King")"– Metallica*
“This Is Your Life” – Dio

* Bisher unveröffentlicht