9. April 2014

Theory Of A Deadman kündigen neues Album "SaVages" für 04.07. an

News-Titelbild - Theory Of A Deadman kündigen neues Album "SaVages" für 04.07. an

Theory Of A Deadman haben den Release eines neuen Albums bekannt gegeben! Die kanadische Rockband wird am am 04.07. ihr fünftes Studioalbum "SaVages" veröffentlichen. Das letzte Album "The Truth Is…" erschien 2011 und kam bis auf Platz 8 der US-Billboard Charts.

Die erste Single "Drown" ist bereits ab dem 18.04. bei iTunes erhältlich. Die Single wurde produziert von Howard Benson (u.a. Halestorm, My Chemical Romance, Black Stone Cherry), mit dem die Band in der Vergangenheit bereits mehrmals erfolgreich zusammenarbeitete.

Zur Aufnahme des neuen Albums kommentiert Tyler Connolly: "Wir sind mit diesem Album dahin zurück gegangen, wo wir hingehören, zurück zur Angst, zurück zur Dunkelheit", so der Frontmann, der mit Blick auf die erste Single "Drown" hinzufügt: "In 'Drown’ geht es darum, dass man allein ist, um das Gefühl, dass man weggedriftet und sich selbst überlassen ist. Wir alle haben uns irgendwann in unserem Leben schon einmal so gefühlt: nicht in der Lage, uns über Wasser zu halten, sinken wir zum Grund, was am Ende immer einfacher erscheint, als sich zurück an die Oberfläche zu kämpfen."

Seht euch hier einen Video-Teaser der neuen Single "Drown" von Theory Of A Deadman an: