10. April 2014

Iris Berben singt für Kinofilm "Miss Sixty" Klassiker "C’est Si Bon" neu ein

News-Titelbild - Iris Berben singt für Kinofilm "Miss Sixty" Klassiker "C’est Si Bon" neu ein

Am 24.04. läuft der neue Film mit Iris Berben an: "Miss Sixty" nennt sich die temporeiche Girl-meets-Boy-Komödie – mit dem entscheidenden Unterschied, dass das "Girl" und der "Boy" um die 60 sind.

Und darum geht es: Luise (Iris Berben) ist eine gefeierte Molekularbiologin, die plötzlich feststellt, dass sie im Leben vielleicht doch Einiges verpasst hat. Als sie unfreiwillig früh in Rente geschickt wird, lernt sie ausgerechnet den mädchenverrückten Frans (Edgar Selge) kennen, einen nervenden Galeristen im Jugendwahn. Und dann wäre da noch sein Sohn, der Journalist Max (Björn von der Wellen). Er ist anonymer Samenspender und wird unfreiwillig zum Auslöser größtmöglicher Turbulenzen...

Die charismatische Iris Berben spielt in "Miss Sixty" nicht nur die Hauptrolle, sondern hat auch den Titelsong selbst eingesungen. Die Wahl fiel auf den Klassiker "C’est Si Bon". Als Duettpartner an Berbens Seite: Alexander Hacke, Gitarrist und Bassmann der Einstürzenden Neubauten. Ihre gemeinsame Version des Klassikers aus den späten vierziger Jahren verbindet Erotik mit Humor, weibliche Schnippigkeit mit männlicher Rauheit und zarte Romantik mit ausgelassener, opulenter Orchesterbegleitung. Produzent der Radio-Version des Songs ist Echo-Preisträger Andreas Herbig (u.a. Adel Tawil, Udo Lindenberg, Ich & Ich).

Die Single "C’est Si Bon" von Iris Berben und Alexander Hacke ist ab dem 18.04. erhältlich. Seht euch unten eine Version aus dem Aufnahmestudio an sowie den offiziellen Filmtrailer zu "Miss Sixty".