07.05.2014

Gerard Way unterzeichnet Solo-Vertrag bei Warner Music, "Album nahezu fertig"

News-Titelbild - Gerard Way unterzeichnet Solo-Vertrag bei Warner Music, "Album nahezu fertig"

Gerard Way hat seine neue Website gelauncht – und dabei ganz nebenbei sensationelle Nachrichten verkündet: Der ehemalige Frontmann von My Chemical Romance hat einen Solo-Plattenvertrag bei Warner Music unterzeichnet, und nicht nur das: sein Album ist bereits "nahezu fertiggestellt", so der Musiker. Diese Nachricht dürfte den zahllosen Fans des 37-Jährigen auf aller Welt Glücksschauer über den Rücken jagen. Außerdem teilte Way in seinem Statement mit, dass er sich weiterhin "mit Volldampf" seiner zweiten großen Leidenschaft widmet, dem Schreiben von Comicbüchern. 

Lest hier das Statement im Wortlaut: 

"Ich arbeite weiterhin mit Volldampf an Comics, aber, und dies dürfte für einige von euch noch wichtiger sein – Musik. Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich jetzt als Solo-Künstler bei Warner Bros. Records unterschrieben habe. Mein Album ist nahezu fertiggestellt, und ihr könnt erwarten, in der nahen Zukunft Dinge zu hören beziehungsweise sogar schon heute – mit einem kurzen Snippet dessen, was kommt. Ich freue mich. Es geht wieder los."

Hört euch das Snippet des – noch unbetitelten – neuen Songs hier an.

My Chemical Romance hatten sich 2013 nach 12 erfolgreichen Jahren aufgelöst. Im März erschien das Greatest-Hits-Album "May Death Never Stop You", das auf Songs 19 Songs alle großen Hits der Band enthielt sowie mit "Fake Your Death" einen bisher unveröffentlichten Song aus den letzten Studio-Sessions und drei Songs aus den berüchtigten "Attic Demos".