12. Mai 2014

Pat Metheny Unity Group ab morgen auf Tour in Deutschland

News-Titelbild - Pat Metheny Unity Group ab morgen auf Tour in Deutschland

Pat Metheny gehört zu den herausragenden Jazz-Musikern unserer Zeit. 20 Grammys hat der US-Amerikaner bereits gewonnen, dazu gesellen sich zahllose weitere Ehrungen wie der diesjährige Gewinn eines ECHO Jazz für sein Werk "Tap: John Zorn's Book Of Angels Vol. 20", das in Zusammenarbeit mit John Zorn entstand, einer weiteren Legende des Fachs.

Aktuell ist Pat Metheny mit seiner Unity Group unterwegs, mit der Metheny im März das Album "KIN (←→ )" veröffentlichte und über die der 59-Jährige sagt: "Das Unity Band Projekt hat mein Leben verändert. Ich habe schon viele Bands mit talentierten Musikern geleitet, aber was mit dieser Band Abend für Abend passiert, ist auf eine Weise inspirierend, die ich so noch nicht erleben durfte."

Das sollte man sich nicht entgehen lassen! Unten sind die Termine für die  "KIN (←→ )"-Tour der Pat Metheny Unity Group in der Übersicht. Tickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen, zum Beispiel <<HIER>>.

13.05. Berlin, Tempodrom
14.05. Bremen, Die Glocke
16.05. Frankfurt, Alte Oper
17.05. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
19.05. Hamburg, Laeiszhalle
21.05. Kaiserslautern, Kammgarn
22.05. Dortmund, Konzerthaus
23.05. Ravensburg, Oberschwabenhalle
24.05. München, Philharmonie