12. Mai 2014

Seltene Ehre: "titel, thesen, temperamente" (ARD) stattet Damon Albarn Studiobesuch ab

News-Titelbild - Seltene Ehre: "titel, thesen, temperamente" (ARD) stattet Damon Albarn Studiobesuch ab

Das Team der ARD-Sendung "titel, thesen, temperamente" besuchte Damon Albarn für ein Interview in seinem Studio 13 in London – eine Ehre, die nicht vielen zuteil wird. In dem interessanten Portrait geht es natürlich um das von der Kritik gefeierte Solo-Debüt "Everyday Robots" des Briten, das auch bei uns stark auf Platz 7 in die Charts einstieg. Außerdem erzählt Damon Albarn von seinen Ausflügen nach Afrika und an die Oper – und wieso er Philosophie-Bücher, Fußball und Fernsehen gleichermaßen liebt.

Seht euch den Beitrag von "titel, thesen, temperamente" über Damon Albarn von gestern Abend <<HIER>> in der Mediathek des Ersten an. Heute Abend läuft eine ausführliche Version des Interviews noch einmal im "Kulturjournal" (NDR Fernsehen, 22:45 Uhr).

Im Sommer kommt Damon Albarn für zwei Live-Shows nach Deutschland. Tickets sind an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich, zum Beispiel hier.

30.06. Berlin, Astra Kulturhaus
01.07. Hamburg, Grosse Freiheit 36