13. Mai 2014

Legendäre Performance: "Far Beyond Bootleg: Live from Donington '94" erscheint auf Vinyl

News-Titelbild - Legendäre Performance: "Far Beyond Bootleg: Live from Donington '94" erscheint auf Vinyl

In diesem Jahr jährt sich die Veröffentlichung des wegweisenden Albums "Far Beyond Driven" von Pantera zum 20. Mal – ein Anlass, der im März mit dem Release der "Far Beyond Driven: 20th Anniversary Edition" gebührend gewürdigt wurde. 

Neben dem komplett neu gemasterten Album konnten sich Fans dabei zusätzlich auf eine absolute Rarität freuen: eine Bonus-CD mit dem kompletten Mitschnitt der Live-Performance beim Monsters Of Rock-Festival 1994 in Donington, UK. Die 40 Minuten dauernde Show zeigte die Essenz der vorangegangenen Pantera-Alben "Vulgar Display Of Power" und "Cowboys From Hell", zugleich läutete der Auftritt von Bands Pantera, Sepultura and Biohazard in dem Jahr den Kurswechsel des renommierten Festivals in Richtung angesagter, gewaltiger Bands ein. 

Fast auf den Tag genau 20 Jahre nach dem Auftritt von Pantera beim Monsters Of Rock-Festival (04.06.1994) erscheint die Performance nun auch auf Vinyl! "Far Beyond Bootleg: Live from Donington '94" ist ab dem 30.05. erhältlich. Das Live-Album enthält neun Songs und kann <<HIER>> vorbestellt werden. 

Seht euch unten einen Clip an, in dem Pantera-Frontmann Philip Anselmo seine Erinnerungen an den Auftritt 1994 teilt. 

Hier ist das Tracklisting:

1.  "Use My Third Arm"
2.  "Walk"
3.  “Strength Beyond Strength”
4.   “Domination/ Hollow”5.   “Slaughtered”
6.   “Fucking Hostile”
7.  “This Love”
8.   “Mouth For War”
9.  “Cowboys From Hell”