5. Juni 2014

Hört "Let The Ocean Take Me" im Pre-Listening

News-Titelbild - Hört "Let The Ocean Take Me" im Pre-Listening

Morgen (06.06.) erscheint das neue Album "Let The Ocean Take Me" von The Amity Affliction aus Australien. Ihr könnt das Album schon jetzt in voller Länge hören!

Klickt >>HIER<<, um "Let The Ocean Take Me" von The Amity Afflcition im exklusiven Pre-Listening beim Metal Hammer zu hören.

Drängend, aggressiv, karthatisch – auf "Let The Ocean Take Me" zeigt sich die Band auf der Höhe ihres Schaffens und erweist sich einmal mehr als Speerspitze des Post-Hardcore. Mit ihrem letzten Album "Chasing Ghosts" toppten The Amity Affliction 2012 im heimischen Australien die Charts. Doch auch international sorgt die Post-Hardcore-Band längst für Aufsehen, so listete beispielsweise das bekannte US-Magazin Alternative Press das angekündigte neue Werk unter den "Most Anticipated Albums of 2014".

Das Album wurde mit Produzent Will Putney in den Evergreen Studios von Gitarrist Troy Brady in Brisbane aufgenommen. Inspiriert wurde "Let The Ocean Take Me" von einer Nahtod-Erfahrung, die Frontmann Joel Birch vergangenes Jahr machte. 

Hier ist das Tracklisting von "Let The Ocean Take Me":

1. Pittsburgh
2. Lost & Fading
3. Don't Lean On Me
4. The Weigh Down
5. Never Alone
6. Death's Hand
7. FML
8. My Father's Son
9. Forest Fire
10. Give It All