11.06.2014

Hört "Love Frequency" im Pre-Listening

News-Titelbild - Hört "Love Frequency" im Pre-Listening

Diesen Freitag (13.06.) erscheint das neue Album "Love Frequency" von Klaxons. Es ist das erste Album seit vier Jahren der britischen Band, die seit ihrem Mercury-Prize-dekorierten Debüt "Myths Of The Near Future" als eine der aufregendsten, innovativsten Bands aus dem britischen Königreich gilt. 

Ihr könnt "Love Frequency" schon heute im Pre-Listening hören! Klickt >>HIER<<, um "Love Frequency" in voller Länge beim Guardian anzuhören. 

Über ihr neues Werk sagt Jamie Reynolds gegenüber The Guardian: "Es geht um uns und darum, dass wir sehr ehrlich mit unserer Lage umgehen. Die Songs sind inspiriert von der Gruppe und unseren Erfahrungen", so der Frontmann. "Das erste Album hat sich viel um Objekte gedreht, während es in diesem um Ideen geht. Und es ist emotional offener und persönlicher."

Das dritte Werk der Londoner Indie-Raverock-Band enthält elf Songs und wurde produziert u.a. von Tom Rowlands (Chemical Brothers), Erol Alkan und James Murphy (LCD Soundsystem). Im August spielt die Band beim Kosmonaut Festival in Chemnitz (27./ 28.06.).