12. Juni 2014

Gerard Way veröffentlicht erste Solo-Single "Action Cat"

News-Titelbild - Gerard Way veröffentlicht erste Solo-Single "Action Cat"

Gerard Way hat seine erste Solo-Single veröffentlicht! "Action Cat" lautet der Titel des Songs, den ihr euch unten anhören könnt und der ab sofort bei iTunes erhältlich ist. Wenn ihr euch für die Mailingliste von Gerard Way anmeldet, erhaltet ihr den Track als Free Download.

Der euphorische Rocktrack wurde produziert von Doug McKean, mit dem Way auch zu Zeiten von My Chemical Romance bereits erfolgreich zusammenarbeitete. Gerard Way übernimmt auf "Thunder Cat" Gesang, Gitarre und Keyboards, außerdem wirken Ian Fowles (The Aquabat) an der Gitarre, Matt Gorney am Bass und Jarrod Alexander an den Drums mit. Ebenfalls beteiligt ist Gerard Ways Bruder und ehemaliger MCR-Bandkollege Mikey, der die Backing Vocals beisteuert. 

Aktuell arbeitet Gerard Way an seinem Solo-Album, im August feiert der 37-Jährige seine Solo-Live-Premiere bei den renommierten Reading und Leeds Festivals im UK (22.-24.08.). Ways ehemalige Band My Chemical Romance hatte sich 2013 nach 12 erfolgreichen Jahren aufgelöst.