16. Juni 2014

Neues Album "Trios Live" erscheint am 20.06.

News-Titelbild - Neues Album "Trios Live" erscheint am 20.06.

Für sein Werk "Walking Shadows" frisch ausgezeichnet mit einem Echo Jazz 2014, veröffentlicht Josha Redman am 20.06. ein neues Album: "Trios Live". Das Album enthält Aufnahmen von Konzerten, die der Saxofon-Virtuose im Jazz Standard in New York und im Blues Alley in Washington gab, gemeinsam mit Drummer Gregory Hutchinson und Bassist Matt Penman (New York) beziehungsweise Reuben Rogers (Washington). 

"Joshua Redman: Trios Live" enthält sieben Tracks, darunter drei Eigenkompositionen, u.a. "Soul Dance", das ihr unten anhören könnt, sowie vier spannende Interpretationen von Songs, die man nicht unbedingt auf einem Jazz-Album erwarten würde, darunter Brecht/Weills "Moritat (Mackie Messer)" aus der "Dreigroschenoper" und eine ungemein leichtfüßige Version des Rock-Epos "The Ocean" von Led Zeppelin.

 Auf "Trios Live" ist Joshua Redman in seiner vielleicht stärksten Form zu hören: Als enorm spielfreudiger Improvisateur im kleinen Ensemble, der seine Freiheiten voll auszukosten vermag, sich aber auch dezent zurücknehmen kann. Wer sich live überzeugen möchte: am 17.07. ist Redman im Rahmen des Festivals "Jazz Classics" im Schloss Elmau nahe Garmisch-Partenkirchen zu sehen.

Tracklisting "Trios Live"

1. Moritat (Mack the Knife) (Kurt Weill and Bertolt Brecht)
2. Never Let Me Go (Raymond Evans and Jay Livingston)
3. Soul Dance (Joshua Redman)
4. Act Natural (Joshua Redman)
5. Mantra #5 (Joshua Redman)
6. Trinkle, Tinkle (Thelonious Monk)
7. The Ocean (Jimmy Page, John Paul Jones, John Bonham and Robert Plant)