2. Juli 2014

Hört das Debütalbum "The Morning" im Pre-Listening

News-Titelbild - Hört das Debütalbum "The Morning" im Pre-Listening

Seine ersten EPs veröffentlichte Lewis Watson in Eigenregie, inzwischen hat sich der Singer / Songwriter längst eine große Fangemeinde erspielt und präsentiert nun sein Majordebüt: "The Morning" ist ab Freitag (04.07.) erhältlich!

Ihr könnt "The Morning" im Pre-Listening hören – exklusiv >>HIER<< bei Billboard.com.

"Er könnte der nächste Ben Howard werden", urteilt die britische Tageszeitung The Independent über den 21-Jährigen mit den zarten Gesichtszügen, der allerdings sehr genau weiß, was er will: "Mit dem Songwriting verhält es sich, wie mit allen anderen Dingen im Leben: Je mehr man es übt, desto besser wird man", betont Lewis Watson, der im Vorfeld gut 60-70 Songs für das Album geschrieben hat. Vier der insgesamt zwölf finalen Album-Songs tauchten bereits auf den insgesamt fünf EPs auf, die Watson seit 2012 veröffentlicht hat, der Rest sind brandneue Songs: "Ich wollte, dass die Hörer meine künstlerische Reise und meine Weiterentwicklung mitverfolgen können. Wenn ich Fan eines Künstlers wäre, würde ich seine Entwicklung auch gerne nachvollziehen können", erklärt Watson die Herangehensweise.

Man darf gespannt sein, wohin die weitere Reise von Lewis Watson geht. Die Sunday Times Culture hat jedenfalls schon einen nicht ganz kleinen Vergleich im Kopf: "Er scheint fest entschlossen, den Erfolg von Ed Sheeran wiederholen zu wollen... Seine gefühlvoll-offenen Erzählungen werden große Resonanz bei der Fanbase des 'A Team'-Sängers finden." Und in der Tat hat Watson bereits eine große Fanbase: über 100.000 Facebook-Likes, über 5 Mio. Spotify-Streams und über 70.000 Follower auf Twitter – das Debütalbum "The Morning" wird ungeduldig erwartet.

Im Oktober ist Lewis Watson für zwei Konzerte in Deutschland: 

09.10. Hamburg, Indra
10.10. Berlin, Comet