Jimmy Fallon verkörpert Neil Young bei Auftritt in der "Tonight Show"

News-Titelbild - Jimmy Fallon verkörpert Neil Young bei Auftritt in der "Tonight Show"

Seit Freitag ist das Box-Set "CSNY 1974" von Crosby, Stills, Nash & Young erhältlich, das 40 bisher unveröffentlichte Aufnahmen enthält, die vor fast genau 40 Jahren während der legendären Sommer-Tour von CSNY mitgeschnitten wurden.

Dass Crosby, Stills, Nash & Young auch heute noch glänzend Musik machen, beweist ein Auftritt in der The Tonight Show von Jimmy Fallon. Besonders Neil Young sah geradezu jugendlich aus, fast als wäre er wieder 39! War er auch – nur, dass es sich dabei natürlich nicht um den wahren Neil Young handelte, sondern um Jimmy Fallon höchstselbst!

Der Showmaster schlüpfte in der Vergangenheit schon mehrmals in die Rolle des kanadischen Musikers – und ersetzte Neil Young glänzend, der seit fast zehn Jahren nicht mehr persönlich mit  Crosby, Stills & Nash performt hat – schließlich gehörte er auch in den 70ern nur sporadisch der Band an. 

Gemeinsam mit David Crosby, Stephen Stills und Graham Nash spielte Jimmy Fallon übrigens nicht etwa einen Song der Band, sondern eine Cover-Version des aktuellen US-Nummer-Eins-Hits "Fancy" von Iggy Azalea feat. Charli XCX. Eine wunderbare Idee! Später traten Crosby, Stills & Nash  dann noch "regulär" auf und spielten die Songs 'Teach Your Children' und 'So Begins The Task'. Seht euch alle Auftritte hier an: