15. Juli 2014

Gerard Way gibt Titel seines Solo-Albums bekannt

News-Titelbild - Gerard Way gibt Titel seines Solo-Albums bekannt

Gerard Way hat den Titel seines ersten Solo-Albums bekannt gegeben! Wie der Musiker in einem Tweet enthüllte, wird das Werk den Titel "Hesitant Alien" tragen, also "zögerlicher Alien"


Über einen geplanten Veröffentlichungstermin gab der 37-Jährige noch keine Informationen. In einem Interview mit dem NME sprach Gerard Way vor wenigen Tagen über die musikalische Ausrichtung seines Albums, dem ersten seit der Auflösung von My Chemical Romance im März 2013:

"Der Sound ist zu einem großen Teil verwurzelt im Shoegaze, außerdem im Britpop. Das ganze Teil fühlt sich weitestgehend wie ein britisches Album an", so der US-Musiker. "Ich habe eine Menge Dinge ausprobiert, die komplett neu für mich sind. Sogar die Weise, wie wir den Gesang in Angriff nahmen und versuchten zum Klingen zu bringen, war sehr anders als alle vorherigen Aufnahmeprozesse." 

Ende August gibt Gerard Way sein Solo-Live-Debüt bei den Festivals Reading und Leeds, die vom 22.-24. August in England stattfinden. >>HIER<< gibt es weitere Infos. 

Die erste Single "Action Cat" vom kommenden Album "Hesitant Alien" könnt ihr euch hier anhören: