18. Juli 2014

Interview und Akustik-Session "Don’t Call" für die Vogue

News-Titelbild - Interview und Akustik-Session "Don’t Call" für die Vogue

Nach ihrem Debütalbum "Babyblues" (2012) wurde Y’akoto von der Kritik bereits mit Größen wie Billie Holiday und Nina Simone verglichen.  Zu welchen großen Vorbildern sie selbst aufschaut, verriet die Hamburger Sängerin nun in einem Interview mit der VOGUE: 

"Ich schaue durchaus zu starken Frauen auf. Eine Frida Kahlo bewundere ich genauso wie Björk, die sich ihren eigenen Klangkosmos erschaffen hat. Sade verehre ich, weil sie furchtlos in ihre Emotionen eintaucht. Diese Künstlerinnen sind absolut authentisch. Und ich beabsichtige auch, den Leuten mit meiner Musik in Erinnerung zu bleiben", schließt Y’akoto selbstbewusst an.

Und das tut sie dann auch gleich, mit einer exklusiven Session ihres Songs "Don’t Call" vom neuen Album "Moody Blues", das am 22.08. erscheint. Seht euch das Interview samt Akustik-Session "Don’t Call" für die VOGUE >>HIER<< an.