21. Juli 2014

"Savages": Exklusives Pre-Listening

News-Titelbild - "Savages": Exklusives Pre-Listening

Am Freitag (25.07.) erscheint "Savages" von Theory Of A Deadman, schon heute könnt ihr das neue Album in voller Länge hören! Unten findet ihr das exklusive Pre-Listening von Roadrunner.de.

"Savages" ist das fünfte Studioalbum der kanadischen Rockband und der Nachfolger zu "The Truth Is…", das 2011 erschien und Platz 8 der US-Billboard Charts belegte. Das Werk entstand erneut in Zusammenarbeit mit Super-Producer Howard Benson  (u.a. Halestorm, My Chemical Romance, Black Stone Cherry), der auch die letzten drei Alben produzierte. "Savages" enthält 13 Songs, darunter Kollaborationen mit Alice Cooper und Joe Don Rooney.

Was den Sound anbelangt, ist "Savages" ein klassisches TOAD-Album, mit kantigem Riffing und Urgewalt. Thematisch schlägt die Band indes einen komplett neuen Weg ein, wie Frontmann Tylor Connolly erklärt: "Ich bin eigentlich bekannt als der Typ, der all diese 'Breakup'-Songs schreibt. Es wäre daher nur logisch gewesen, weitere zu schreiben. Also tat ich das Gegenteil. Es geschehen brutale Dinge mit unserer Kultur. Als Kind bekam ich Alpträume von 'Terminator', nun kannst du dir Morde auf YouTube ansehen. Wir sind so abgestumpft. Ich habe über alles geschrieben, von verrückten Frauen bis hin zum allgemeinen Wahnsinn, der uns umgibt."

Mit dem Ergebnis sind Theory Of A Deadman hoch zufrieden: "Wir wollten den Fans ein großartiges Theory-Of-A-Deadman-Album geben. Wir waren ihnen dieses Album schuldig. Es ist vollkommen echt, unverstellt und ungezügelt", so Connelly, der anfügt: "Das ist für sie und wir sind alle extrem stolz darauf."