29. Juli 2014

Hört die Single "Arrows" feat. Macklemore & Ryan Lewis

News-Titelbild - Hört die Single "Arrows" feat. Macklemore & Ryan Lewis

Indie-Kennern sind Fences aus Seattle bereits seit dem selbstbetitelten Debüt 2010 ein Begriff, der Rest der Welt wird spätestens jetzt aufmerksam werden. Denn die Alternative-Popband um Frontmann Christopher Mansfield veröffentlicht am 08.08. ihre neue Single "Arrows" – und hat mit Macklemore & Ryan Lewis schlagkräftige Unterstützung an Bord! Hört euch die gelungene Kollaboration unten an. 

Durch ihre Mitwirkung revanchieren sich Macklemore & Ryan Lewis sozusagen, denn Christopher Mansfield war am Songwriting zu dem Track "10.000 Hours" vom Erfolgsalbum "The Heist" (2012) beteiligt, außerdem wirkte er bereits 2011 beim "Otherside"-Remix mit. 

"Fences ist ein guter Freund", kommentiert Macklemore bei Billboard.com die Zusammenarbeit. "Er ist verkorkst auf genau die selbe Art wie ich verkorkst bin. Daher verstehen wir uns auch jenseits der Musik. Ich habe schon immer sein Talent bewundert, mit Worten zu illustrieren und Bilder heraufzubeschwören. Wir haben schon einiges zusammen gemacht über die Jahre und der jetzige Song 'Arrows' ist für mich der bisher beste."

Das Musikvideo zu "Arrows" feiert kommenden Montag (04.08.) Premiere. Das neue Album "Lesser Oceans" von Fences erscheint im Herbst. Als Produzenten wirken neben Ryan Lewis u.a. Chris Walla (Death Cab For Cutie) und Jacquire King (Of Monsters and Men) mit.