"Hypnotic Eye" erobert Platz 1 der US-Charts

News-Titelbild - "Hypnotic Eye" erobert Platz 1 der US-Charts

Tom Petty & The Heartbreakers haben mit ihrem neuen Album "Hypnotic Eye" Platz 1 der amerikanischen Charts erobert! Und nicht nur das: Nach vielen Spitzenpositionen – zuletzt Platz 2 für "Mojo" (2010) – ist es die erste Pole Position, die Tom Petty und seine Band mit dem insgesamt 13. Studioalbum in den USA belegen. Ihre Premiere hatten Tom Petty & The Heartbreakers 1977 in die US-Billboard Charts, mit ihrem selbstbetitelten Album, das heutige Klassiker-Songs wie "Breakdown" und "American Girl" enthält.

Auch bei uns in Deutschland ist  "Hypnotic Eye" auf einen vorzüglichen 5. Platz in die Charts eingestiegen. Das Album wurde produziert von Petty selbst sowie Mike Campbell und Ryan Ulyate und ist überall erhältlich. Hier könnt ihr den Song "American Dream Plan B" vom Album hören: