22. August 2014

Live-Blue-Ray / DVD "Breaking The Fourth Wall" erscheint am 26.09.

News-Titelbild - Live-Blue-Ray / DVD "Breaking The Fourth Wall" erscheint am 26.09.

Dream Theater haben die Veröffentlichung einer Live-Blu-Ray/DVD bekannt gegeben! "Breaking The Fourth Wall" erscheint am 26.09. und enthält einen Auftritt der Band im Boston Opera House am 25.03.2014. 

Bei dem Auftritt werden die Prog-Rock-Legenden vom Orchester und Chor des renommierten Berklee College of Music begleitet. Dem gesamten Abend wohnte das Gänsehaut-Gefühl eines Homecoming-Konzertes inne, denn die Band hat eine einzigartige Verbindung zum Berklee College of Music, wie John Petrucci erklärt: 

"John (Myung) und ich sind beide Absolventen und Mike (Mangini) ist seit zehn Jahren Professor am College. Die Möglichkeit, mit den Studenten von Berklee gemeinsam aufzutreten hat uns unglaublich gefesselt und geehrt. Wir sind extrem dankbar für die harte Arbeit, die alle Beteiligten investiert haben, um dieses besondere Ereignis wahr werden zu lassen … Gepaart mit der Kulisse des wunderschönen Opernhauses wussten wir, dass es ein historischer Stopp auf unserer 'Along For The Ride’-Tour werden würde und ein Abend, der es definitiv wert sein würde, dass man ihn filmisch festhält … Meiner Meinung nach ist dies ein großes Highlight in der nahezu 30-jährigen Karriere unserer Band."

Regie bei "Breaking The Fourth Wall (Live from The Boston Opera House) " führte Pierre Lamoureux, Produzent ist John Petrucci. Das über zweistündige Live-Erlebnis erscheint auf 2DVD und Blu-Ray sowie als Blu-Ray/3 CD-Set mit Poster.