22. August 2014

Neue Single "Ging in die Welt hinaus" jetzt erhältlich

News-Titelbild - Neue Single "Ging in die Welt hinaus" jetzt erhältlich

In seiner Single "Bestimmt was vergessen" thematisierte Michel van Dyke jüngst auf herrlich lakonische Art seine Schusseligkeit, nun zieht es den Wahl-Hamburger "in die Welt hinaus": Ab heute (22.08.) ist die neue Single "Ging in die Welt hinaus" von Michael van Dyke erhältlich. Darin besticht der Sänger erneut mit einer großartigem Storytelling – diesmal geht es um ein böses Erwachen nach einer wilden Nacht.

Der Kopf hämmert. Die Luft ist zum Schneiden. An der Wand hängt ein Poster von Dieter Bohlen. Und von der unbeholfen eroberten, schemenhaften Bekanntschaft zeugt bloß noch ein auf dem Fußboden zurückgelassener Zettel - mit unmissverständlicher Botschaft darauf: "Bis drei Uhr bist Du draußen!" Als hätte er es geahnt. "Wär' ich doch bloß zu Hause geblieben / Hätt' ich doch bloß auf Mama gehört / Ich ging in die Welt hinaus, um mich zu verlieben / doch manchmal fehlt mir die Geduld", singt Michel van Dyke.

Starke Melodien, kombiniert mit stilsicheren Beats und zum Teil im Sprechgesang erzählten Geschichten – auf das kommende Woche Freitag (29.08.) erscheinende Album "Doppelleben" kann man sich freuen.  Es ist das erste Solo-Album des gebürtigen Holländers seit mehr als zehn Jahren, nachdem er in den vergangenen Jahren u.a. als Mastermind der Band Ruben Cossani glänzte sowie als Songwriter und Produzent für so unterschiedliche Künstler wie Anna Loos, Patrick Nuo, Thomas Godoj und ECHT.