28. August 2014

Michel van Dyke stellt neues Album vor

News-Titelbild - Michel van Dyke stellt neues Album vor

Zugegeben, sein Name klingt nicht besonders hanseatisch, aber er ist aus Hamburg und der hamburgischen Musikszene schon lange nicht mehr wegzudenken. Seit fast dreißig Jahren bereichert Michel van Dyke die dortige Szene, sowohl als Solokünstler wie auch als Kompnist und Texter; so hat er zum Beispiel für Echt sieben ihrer größten Hits geschrieben (zum Beispiel "Wo bist Du jetzt?" und "Du trägst keine Liebe in dir") und mit Künstlern von Jasmin Wagner bis Jan Josef Liefers zusammengearbeitet.

Am morgigen Freitag erscheint nun sein Soloalbum Nummer sieben, "Doppelleben", das Michel van Dyke im Newsroom des Hamburger Abendblatts live präsentierte. Den Stream gibt's zum Glück auch weiterhin zu sehen; hier ist der Link.