5. September 2014

Das neue Album ist da!

News-Titelbild - Das neue Album ist da!

Vier Jahre ist es her, dass Mr Robert Anthony Plant, Commander of the British Empire und Ex-Frontmann der Rocklegende Led Zeppelin, sein letztes Soloalbum "Band Of Joy" veröffentlichte. Heute erscheint endlich dessen langerwarteter Nachfolger "lullaby and … The Ceaseless Roar", den er erneut mit seiner Begleitband The Sensational Space Shifters aufgenommen hat.

Die neue Platte ist auch Abschluss einer weiteren, langen musikalischen Reise, die der legendäre Sänger und Songwriter mit seinen facettenreichen Weggefährten auf sich nahm. In gewisser Weise eine Reise zu sich selbst, dann aber wiederum auch eine Reise zu neuen musikalischen Grenzen und über diese hinaus: Eine Ode an die Liebe und dieses uns allen gemeinsame, fragile Abenteuer, das wir Leben nennen.

"Der gesamte Antrieb meines Lebens als Sänger ist von guter Kameradschaft bestimmt. Ich bin sehr glücklich, mit The Sensational Space Shifters zusammen arbeiten zu können", sagt Robert über seine Mitmusiker. Und er beschreibt seine Arbeit schon fast poetisch: "Jetzt bin ich in der Lage, meine Gefühle mit Melodien, mit Energie und mit Trance auszudrücken, die in einem Kaleidoskop von Klängen, Farben und Freundschaft verschmolzen werden."

"lullaby and … The Ceaseless Roar" erscheint heute mit elf neuen Tracks und ist ab sofort unter den folgenden Links erhältlich.; dazu gibt es noch für kurze Zeit einen limitierten Kunstdruck des Album-Artworks!

http://wmg.cc/RPlant_lullaby_itns
http://wmg.cc/RPLant_lullabies_gplay
http://wmg.cc/RPlant_lullaby_jpc
http://wmg.cc/RPlant_lullaby_amz
http://wmg.cc/1om4Gt9

Unten gibt's außerdem noch zwei Videos zu sehen, in denen die Band hinter den Kulissen über das Album und die gemeinsame Arbeit erzählt.